Designbeispiel

Hier zeigen wir Ihnen, wie aus Ihrem Auto, Motorrad, Truck, Quad oder Boot in mehreren Schritten das perfekte Einzelstück wird! Mit einem Digitalbild geht es an den Entwurf, dann wird dieser den Kundenwünschen angepasst. Anschließend werden die Maße für das Fahrzeug berechnet und das Design in Originalgröße übertragen. Der nächste Schritt umfasst den Druck, das Entgittern der Folie und im Anschluß die Anbringung an das jeweilige KFZ.

 

Beispiel zur Enstehung eines Motorraddesigns

Basisbild CB1000R

Hier startet alles! In unserem Designatelier werden die ersten Entwürfe zu einem Fahrzeug getätigt. Hier zum Beispiel die von Arrow in Auftrag gegebende CB1000R Arrow Edition.

CB 1000R Arrow edition

Nachdem der finale Entwurf getätigt wurde, geht es weiter zur Absprache mit dem Kunde. Nach der Absegnung wird das Dekor in seiner Größe berechnet bzw. direkt Maß am Fahrzeug genommen. Somit steht dem Druck und der Montage nichts mehr im Weg.

das fertige Design der CB1000R

Das fertige Ergebnis nach der Montage kann sich sehen lassen! Die CB1000R Arrow Edition tritt ihre Reise zum Lackierer an, der das edle Design noch in Klarlack einschließt, so daß sie nach der Endmontage in Oelsnitz / Vgtl. die Reise auf die Mailänder Motorradmesse antreten kann.

die CB nach ihrer Endmontage

Hier seht ihr das fertige Modell nach der Endmontage. Jetzt beginnt dieses einmalige Bike die Reise auf die im Winter stattfindenden Motorradmessen.

Beispiel zur Entstehung eines Autodesigns

Alles beginnt mit dem zu beklebenden Fahrzeug. hier als Beispiel ein silberner VW Passat.

Der nächste Schritt sind die Entwürfe für dein Fahrzeug. Speziell angefertigte Designvorschläge vermitteln den ersten Eindruck, wie das Fahrzeug im fertigen Zustand erscheinen soll

Der Entwurf steht. Jetzt kann mit dem Berechnen der Größen und dem Anfertigen des Dekors begonnen werden.

Während der Arbeit: Hier sieht man bereits erste mit der Dekorfolie bezogene Fahrzeugteile.

Während das Dach bereits fertig geklebt ist, geht es nun an die Seiten des Passats. Jedes Teil wird an seine dafür vorgesehenen Stellen angefügt.

Der Passat ist fertiggestellt. Alle Schattierungen in schwarz sind angebracht und es wurde extra noch ein Sonnenblendstreifen passend zum Dekor montiert.

Auch die Heckansicht des Passat kann sich sehen lassen. Nach ca. 2 Arbeitstagen kann dieses einmalige Fahrzeug nun wieder vom Hof rollen.